LAML meets India – 8‘550 Euro für ein Projekt in Indien

Seit sieben Jahren unterstützt das „Lycée Aline Mayrisch (LAML)“ ein Projekt von Aide à l’Enfance de l’Inde et du Népal (AEIN) in Südindien. Das Projekt des lokalen Partners Sakhi fördert die Ausbildung, die Gesundheit und die Rechte von Kindern, Jugendlichen und jungen Frauen in den Bergbaugebieten von Sandur in Südindien.

Der Austausch mit der jeweils anderen Kultur und die persönlichen Kontakte zwischen den luxemburgischen und indischen Schülern waren für beide Seiten eine Bereicherung. Vor allem aber die Freundschaften, die entstanden sind, dauern über das Austauschprojekt, das letztes Schuljahr abgeschlossen wurde, an.

Auch dieses Jahr unterstützt das LAML das Sakhi Projekt mit 8‘550 Euro. Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Schülern, dem Lehrpersonal und der Direktion des LAML für diese grosszügige Spende.

Print Friendly, PDF & Email