Indische Wochen in der Grundschule Gaffelt in Düdelingen

Von Ende Mai bis Mitte Juli hatten drei Lehrerinnen aus der Grundschule Gaffelt in Düdelingen den Indienkoffer von AEIN ausgeliehen und damit drei zauberhafte indische Wochen für die SchülerInnen aus den Zyklen 1 bis 2 vorbereitet.

Mitarbeiter von AEIN animierten während einem Tag die Ateliers “Reise in den Süden – mir fueren an Indien” und “malen wie die Warli” und führten die Klassen an die Lebensweise in den Dörfern und an die Malkunst des indigenen Volkes der Warli heran. Die Kinder hatten einen riesen Spaß Indien kennenzulernen.

Als Abschluss haben die Lehrerinnen für die Schulgemeinschaft und die Eltern eine kleine Ausstellung mit den künstlerischen und lehrreichen Arbeiten der Kinder organisiert. Dabei wurden in einer Sammelbüchse 300 € gesammelt, welche von den SchülerInnen und Lehrerinnen dann noch großzügiger Weise an AEIN gespendet wurden.

 

 

Wir bedanken uns herzlich und freuen uns über die motivierte Lernbereitschaft der Kinder, welche ohne solche aktive Lehrerinnen nicht möglich wäre.

Infos zu den Bildungsangeboten von AEIN findet man auf unserer Internetseite unter https://www.aein.lu/ateliers-pour-le-milieu-scolaire/

Print Friendly, PDF & Email